Veranstaltungen am ISD

KI in Studium und Lehre

Freitag, 12. April 2024, 16:00-20:00
TRIANGEL.space, Kaiserstraße 93, 76133 Karlsruhe

Es handelt sich um eine Veranstaltung, die sich primär an Angehörige (Personal wie Studierende) der KIT-Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften richtet. Ziel der Veranstaltung ist es, sich bei Snacks und Getränken in lockerer Atmosphäre über KI in Studium und Lehre auszutauschen.

+++ nur noch wenige Plätze verfügbar +++

Welchen Sinn, Unsinn und Nutzen von generativer künstlicher Intelligenz (KI) und Large Language Models (LLMs) wie ChatGPT sehen wir im Rahmen von Studium und Lehre? Welche Use-Cases haben wir entwickelt? Wo (und wie) nutzen wir KI für unsere täglichen Arbeitsabläufe in der Wissenschaft?

Das Programm und weitere Infos finden Sie auf einer eigenen Veranstaltungsseite.

Die Anmeldung ist bis zum 24.03.2024 möglich!

+++ nur noch wenige Plätze verfügbar +++

Kosten/ Zahlungsweise
kostenfreie Teilnahme
David Lohner
Institut für Schulpädagogik und Didaktik (ISD)
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Neuer Zirkel 3
E-Mail: lohner does-not-exist.kit edu
38
Die Anmeldung ist nur zwischen 06.03.2024 10:00 Uhr und 29.03.2024 23:59 Uhr möglich.